Die KnowledgeAgent GmbH verpflichtet sich zu ethischen Standards und verantwortungsbewusstem Handeln. Dieser Verhaltenskodex bildet die Grundlage für unsere Geschäftsaktivitäten und definiert die Erwartungen an unsere Mitarbeitenden sowie unsere Geschäftsbeziehungen. Durch unseren Verhaltenskodex möchten wir das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeitenden und Vertragspartner für Corporate Social Responsibility stärken und fördern. Jeder Mitarbeitende trägt Verantwortung dafür, diesen Kodex zu beachten und umzusetzen und so unsere zentralen Werte zu fördern.
Die zentralen Werte, die unseren Verhaltenskodex prägen, sind:
Kollegialität und Teamgeist stellen die Basis der Zusammenarbeit bei KnowledgeAgent dar. Wir erreichen unsere Ziele durch Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit.
Im persönlichen Umgang sind uns Offenheit, Ehrlichkeit und Loyalität wichtig. Wir bauen auf gegenseitiges Vertrauen und eine offene und wertschätzende Kommunikation.
Die Mitarbeitenden respektieren einander unabhängig von ihrer sozialen und gesundheitlichen Situation, ihren persönlichen Überzeugungen und Wertvorstellungen sowie ihrer Stellung innerhalb der Unternehmensstruktur. Dies erfordert die Achtung der Rechte anderer sowie Mitgefühl und Rücksichtnahme.
Wir haben zum Ziel, Kundenzufriedenheit herzustellen, Kundenerwartungen zu übertreffen und den Kundenerfolg zu gewährleisten. Um dies zu erreichen, verstehen wir die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und arbeiten auf einer vertrauensvollen Basis mit ihnen zusammen.
Wir schützen sensible Informationen und Daten unserer Kunden und Mitarbeitenden streng vertraulich. Die Wahrung der Datenschutzgesetze und -richtlinien ist für uns von höchster Priorität. Alle Mitarbeitenden sind verpflichtet, den Datenschutz ernst zu nehmen und Daten sorgsam zu behandeln.
Eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Expertise durch Weiterbildung und Wissensaustausch sorgt für einen konsequenten Kompetenzausbau. Dabei stehen die Fähigkeiten des Einzelnen sowie des gesamten Teams im Mittelpunkt.
Wir arbeiten mit Leidenschaft, Leistungsbereitschaft, Pragmatismus und Disziplin für unsere Kunden, um Bestleistungen zu erbringen.
Wir stellen uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen und achten auf ressourcenschonendes, nachhaltiges Handeln.
Verstöße gegen den Kodex werden von uns ernst genommen und entsprechend der internen Richtlinien überprüft und behandelt. Dieser Verhaltenskodex wird regelmäßig überprüft und angepasst, um den sich ändernden Anforderungen und Entwicklungen gerecht zu werden.