Als Werkstudent (m/w/d) arbeitest Du zusammen mit unseren Research Analysten aktiv im Tagesgeschäft mit und unterstützt unsere Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.
Du erfasst, analysierst und wertest Informationen über Markt, Wettbewerb, Produkte und Technologien aus und befasst Dich hierbei mit diversen Wirtschaftszweigen.
Bei Deiner Arbeit stützt Du Deine Ergebnisse hauptsächlich auf Online-, und Datenbankrecherchen, Firmenpublikationen, offizielle Statistiken sowie Telefoninterviews mit Experten.
Du erstellst allein oder im Team Unternehmens- und Branchenprofile sowie Übersichten zu Finanzkennzahlen.
Was wir bieten
Du arbeitest in einem hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Feedback-Kultur.
Es erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld, mit täglich neuen Herausforderungen.
Nach einem strukturierten Onboarding bearbeitest Du anspruchsvolle und interessante Projekte.
Dank einer flexiblen Festlegung der Arbeitszeit kannst Du Deine Studien- und Arbeitszeiten optimal koordinieren.
Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer kollegialen Atmosphäre, flachen Hierarchien und gemeinsamen Teamevents.
Dein Profil
Du hast die ersten Semester in einem wirtschaftswissenschaftlich oder informationswissenschaftlich orientierten Studiengang erfolgreich absolviert.
Du verfügst über sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.
Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein aus und hast ein großes Interesse an wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends.
Mit Office-Programmen (v.a. Word, Excel, PowerPoint) bist Du bestens vertraut.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.