Eine kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung ist wichtig, um Veränderungen am Markt rechtzeitig zu entdecken. Wettbewerberprofile bilden eine gute Basis, um ein Monitoring aufzubauen.
Inhalte und Detailgrad an der Zielgruppe ausrichten
Damit Wettbewerberprofile den gewünschten Mehrwert liefern, ist eine Ausrichtung von Format und Inhalt an die Anforderungen der Zielgruppe essentiell. KnowledgeAgent erstellt jährlich über 1.000 Wettbewerberprofile für unterschiedliche Zielgruppen, vom Top Management über Business Development, Marketing bis hin zum Vertrieb. Aus unserer Praxiserfahrung haben wir für Sie häufig verwendete Inhalte nach Zielgruppe in einer kurzen Übersicht zusammengestellt. Die Übersicht können Sie hier herunterladen.
Interesse am Outsourcing Ihrer Wettbewerberprofile?
Vereinbaren Sie noch heute ein Gespräch. Wir unterstützen Sie gerne und übernehmen für Sie die Erstellung und Aktualisierung von Wettbewerberprofilen. Dabei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Analysten und können gesparte Zeit für die Analyse nutzen.